INNER-CONTACT

Vom tiefen Erleben in der
Contact- und Tanzimprovisation

Workshop mit Matthias Störr

Unser Leben ist ein permanentes Wechselspiel zwischen dem Sich-Verbinden und Sich-Trennen: bei Schwangerschaft und Geburt, Eltern-Kind-Beziehung, Partnerschaft, Sterben ...

Wie gelingt es, uns zu verbinden, miteinander in einen tiefen Kontakt zu kommen, aber auch alleine mit unserem Selbst sein zu können?

In offenen Tanzformen wie Contact- und Tanzimprovisationen können wir diesen Gegensätzen nachspüren.
Diese Art des Tanzens kann uns geistig wie seelisch berühren - je nachdem, wie wir uns darauf einlassen ...

Im Workshop vertiefen wir unsere Erfahrungen mit dem Vertrauen, dem Berührt-Sein und dem Loslassen.
Wir erleben achtungsvolle Nähe, nährendes Gehalten-Werden, spüren Geborgenheit und gehen daraufhin in unseren ganz eigenen Tanz (des Lebens).
Ist es so, dass das Als-Mensch-Angenommen-Sein uns Stärke und Leuchten verleiht?

Das Erlebte werden wir abschließend in einer Wave betanzen.

Matthias Störr leitet die MusikContactDance in Stuttgart, eine Tanz- und Contactimprovisations-Veranstaltung mit Live-Musik.
Es ist ihm ein Herzensanliegen, interessierten bewegungsfreudigen Menschen einen Raum für berührende Erfahrungen zu öffnen.

Der Workshop gibt Anregungen, mit dem Erlebten beim „Contacten” weiterzuforschen ...

Der Workshop ist für Menschen geeignet, die Contactimprovisation oder die MusikContactDance kennen und die auf einen noch intensiveren körperlich wie seelischen Kontakt mit anderen TänzerInnen neugierig sind.

MCD_SG_1702_TZ566_TestNagMapSmo01ret2a_400br
MCD-Stgt_1801_VidSnp-01a_TstNagMapSmo_400br
MCD_SG_1706_05a quad_ArtDreaSmo_quad01_400br

Zur Startseite

Theater-Seminare
Matthias Störr
Fon: 0176.56.89.55.22
info@tambambura.de